Frequently Asked Questions

FAQ – Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen können Sie hier einsehen und weitere Informationen erhalten.

ABLAUFÜBERSICHT

1.) Anfrage / kostenlose Besichtigung

Am Telefon klären wir, was, wann und wo geräumt werden soll. Damit wir Ihnen einen ordentlichen Kostenvoranschlag unterbreiten können, vereinbaren wir einen kostenlosen Besichtigungstermin.

3.) kostenfreies Angebot

Innerhalb von 24 Stunden erstellen wir Ihnen ein kostenfreies Angebot mit Festpreisgarantie.

4.) Auftragserteilung

Wenn Sie uns beauftragen möchten, reicht eine kurze schriftliche Bestätigung per E-Mail.

5.) Termine

Nach Auftragerteilung klären wir gemeinsam die Schlüsselübergabe und legen den Fertigstellungstermin fest.

6.) Abnahme

Sobald wir fertig sind, melden wir uns bei Ihnen und unsere Arbeit kann abgenommen werden. Ebenfalls erfolgt die Schlüsselrückgabe.

7.) Rechnung

Nach erfolgreicher Leistungserbringung erstellen wir unsere Rechnung und versenden diese in der Regel per E-Mail. Sie können überweisen, Bar zahlen oder auch eine Paypal-Zahlung vornehmen.

_

Welche Leistungen bieten Sie an?

In dem Reiter „Leistungen“ finden Sie eine Übersicht der Aufgaben, die wir gern für Sie übernehmen. Unsere Haupttätigkeit sind Entrümpelungen in Berlin und Umland, Wohnungsauflösungen sowie der Nachlassverwertung. Natürlich bieten wir durch unser erfahrenes Team noch weiterführende Arbeiten an. Rufen Sie uns einfach an, denn dann finden wir eine gemeinsame Lösung für Ihre individuellen Anliegen.

Ihr erster Kontakt zu uns

Wir beraten Sie vorab am Telefon und besichtigen Ihr Objekt kostenlos, sodass erste Fragen direkt vor Ort besprochen werden können. Folglich erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Dieses Angebot ist unverbindlich, kostenfrei und enthält einen Maximal-Angebotspreis, der nicht überschritten wird. Nebst dem Angebot erhalten Sie unsere Versicherungsbestätigung und Gewerbeanmeldung.

Meine gewünschte Leistung ist in der genannten Liste nicht (genau) aufgeführt.

Dann zögern Sie nicht und rufen Sie uns an. Wenn Sie erst einmal nur informativ etwas wissen möchten, können Sie und auch gern über das Kontaktformular schreiben.

Wie kann ich bei Ihnen einen Besichtigungstermin erhalten?

Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular auf dieser Internetseite erreichen oder indem Sie uns anrufen: 0177-518 00 00

Wie schnell können Sie einen Auftrag ausführen?

In der Regel sind wir ab Beauftragung innerhalb von 2 Wochen mit Ihrem Auftrag fertig. Auch kurzfristige Aufträge können gerne angefragt werden, sodass Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.

Haben Sie eine Versicherung gegen Schäden?

Selbstverständlich haben wir eine Versicherung, die ggf. Schäden, die durch eine Entrümpelung in Berlin oder Wohnungsauflösung entstanden sind, abdeckt. Die Versicherungsbestätigung und Gewerbeanmledung erhalten Sie bereits mit unserem Angebot/Kostenvoranschlag.

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Sie erhalten von uns immer eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Diese kann mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden:

 

  • Barzahlung
  • Überweisung
  • PayPal
Wie teuer ist es eine Wohnung zu entrümpeln?

Die Kosten für die Entrümpelung einer Wohnung oder eines Hauses in Berlin können stark variieren. Es gibt keine „Einheitspreise“, da jede Entrümpelungssituation einzigartig ist. Die Stockwerkshöhe, das Vorhandensein eines Aufzugs und die Art der zu entsorgenden Gegenstände sind nur einige der Faktoren, die den Preis beeinflussen können.

Wir verstehen, dass der Preis für viele Menschen bei der Wahl ein wichtiger Faktor ist. Allerdings sollte er nicht der einzige Entscheidungsfaktor sein. Ein extrem niedriges Kosten-Angebot kann ein Warnsignal für ein unseriöses Unternehmen sein, das möglicherweise nicht den Richtlinien für die korrekte Entsorgung folgt oder die vereinbarten Leistungen nicht erfüllt.

Unser Rat ist daher, immer einen gesunden Mittelweg zwischen dem Preis und Ihrem persönlichen Eindruck vom Unternehmen zu finden. Nur wenn Sie sich gut betreut fühlen, kann der Prozess der Entrümpelung oder Wohnungsauflösung reibungslos und stressfrei ablaufen. Ein vertrauenswürdiges Entrümpelungsunternehmen ist dafür eine essentielle Voraussetzung. Vergessen Sie nicht: Qualität hat ihren Preis, aber sie bietet auch Sicherheit und Zufriedenheit.

Wer kümmert sich um Wohnungsauflösung?

Die Bewältigung einer Wohnungsauflösung kann eine große Herausforderung darstellen, besonders wenn man sie neben Beruf, Familie und anderen Verpflichtungen bewältigen muss.

Mit unserer professionellen, effizienten und einfühlsamen Herangehensweise entlasten wir Sie in dieser oft stressigen Zeit und sorgen für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Haushaltsauflösung.

Entrümpelungsunternehmen wir wir erledigen Haushaltsauflösungen in einem Bruchteil der Zeit, die Sie selber dafür brauchen würden.

Wie entrümpel ich eine Messiewohnung?

Das Messie-Syndrom ist nicht nur für Betroffene eine große Belastung, sondern auch für die Angehörigen und Vermieter, da sie sich hilflos fühlen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, das Chaos in den Griff zu bekommen.

Eine Wohnungsentrümpelung bzw. Entrümpelung einer Messie-Wohnung sollte daher immer behutsam und in guter Absprache geschehen.

Durch unsere langjährige Erfahrung mit dem Umgang von Messie-Wohnungen können wir Sie bei der Planung beraten und unterstützen.

Natürlich übernehmen wir auch die Durchführung der Entrümpelung, die Verwertung von noch brauchbaren Gegenständen und die Wiederherstellung der Wohnräume.

Hinter dem Wort „Messie“ steckt immer ein Mensch mit einer eigenen Geschichte. Daher beraten wir Sie individuell, vertraulich und sprechen mit Ihnen diese Art von Wohnungsentrümpelung genauestens durch.

Wie macht man eine Haushaltsauflösung?

Eine Haushaltsauflösung, oft auch als Wohnungsauflösung bekannt, ist der Prozess der Räumung einer Wohnung sowie der zugehörigen Nebenräume wie Keller und Dachboden.

Wir sind darauf spezialisiert, Ihnen die Arbeit zu erleichtern, ebenso wenn es um den Transport und die fachgerechte Entsorgung von Sperrmüll geht.

Dieses Dienstleistungsangebot zielt darauf ab, Ihnen ein entspanntes Erlebnis zu gewährleisten. Unser Team arbeitet pünktlich und verlässlich, um Ihre Zeitpläne einzuhalten und den gesamten Prozess der Haushaltsauflösung für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten.

weitere Themen

Entrümpler aus Leidenschaft

Wohnungsauflöser Berlin

Entrümplung in Berlin und Brandenburg

Entrümplung in Berlin Charlottenburg

Entrümpelung in Berlin Spandau

Entrümpelung in Potsdam

Entrümpelung in Berlin Wilmersdorf

Entrümpelung in Berlin Zehlendorf

Haushaltsauflösung in der Nähe

Haushaltsauflösung in Berlin Charlottenburg

Haushaltsauflösung in Potsdam

Wohnung entrümpeln

Wohnungsauflösungen in Berlin und Brandenburg

Wohnungsentrümpelung in Berlin und Brandenburg

Wohnungsauflösung in Berlin Charlottenburg

Wohnungsauflösung in Potsdam

FAIRwerter